Einmal im Monat präsentiert die Baloise Session einen virtuellen Konzertsaal. Heute Abend tritt der Schweizer Musiker Stephan Eicher auf.
Baloise Session
Die Baloise Session. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baloise Session findet dieses Jahr online statt.
  • Jeden Monat kann man ein Konzert per Livestream mitverfolgen.
  • Heute Abend tritt Stephan Eicher um 18.30 auf.

Wegen der Corona-Pandemie werden fast alle kulturellen Anlässe für dieses Jahr abgesagt. So ist es auch der diesjährigen Baloise Session ergangen. Doch Corona macht die Veranstalter erfinderisch: Mit der «Baloise Session @home» findet einmal im Monat ein Online-Konzert auf dem Facebook-Account des Indoor-Musik-Festivals statt. Stars wie die Band 77 Bombay Street oder Stefanie Heinzmann traten schon online auf.

Heute Montag um 18.30 Uhr wird der Schweizer Chansonnier Stephan Eicher virtuell auftreten, wie auf der Website der Basler Versicherung steht. Der 60-Jährige feiert seine 40-jährige Bühnenkarriere.

Die Veranstalter hoffen, dass das Festival im nächsten Jahr vom 23. Oktober bis 10. November wieder unter normalen Umständen stattfinden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerFacebook77 Bombay StreetKonzertBaloise Session