Das Basler Hafenfest zum 101. Geburtstag des Basler Rheinhafens ist am vergangenen Wochenende von geschätzt 170'000 Menschen besucht worden.
Die Schifflände ist die älteste Hafenanlage der Stadt Basel und Ausgangspunk für Schiffsrundfahrten auf dem Rhein.
Die Schifflände ist die älteste Hafenanlage der Stadt Basel und Ausgangspunk für Schiffsrundfahrten auf dem Rhein. - Nau.ch / Werner Rolli

Die Organisatoren des Basler Hafenfests schreiben in einer Medienmitteilung vom Montag, 5. Juni 2023, von einem «überwältigenden» Andrang.

Der Publikumsandrang habe gewisse Kapazitäten des Festangebots zum Teil überfordert.

So habe der Schiff-Shuttledienst auf dem Rhein am Samstag, 3. Juni 2023, erweitert werden müssen, heisst es.

Erleichtert zeigt sich das Organisationskomitee, dass trotz des Ansturms auf dem Festgelände nur wenige Sicherheits- und Sanitätseinsätze nötig geworden seien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Geburtstag