Wie der Naturpark Thal berichtet, hat der Vorstand des Vereins Region Thal einstimmig den Beschluss gefasst, Dominique Becht zur Wahl als Präsident zu benennen.
Dominique Becht
Dominique Becht wird als neuer Präsident vorgeschlagen. - Naturpark Thal
Ad

Dominique Becht, wohnhaft in Matzendorf, ist im Thal nicht nur als Präsident der Umweltschutzkommission Matzendorf gut bekannt und aktiv, sondern auch als selbstständiger Unternehmer und Mitbegründer der Solomania GmbH in Welschenrohr.

Der Vorstand ist überzeugt, dass der promovierte Volkswirtschaftler mit internationaler Berufskarriere im Bankwesen, dem Naturpark Thal einen Mehrwert in der nachhaltigen Standortförderung bietet.

Mit seinem sozialen politischen Engagement ist er ein wichtiger Partner für Gesellschaftsthemen und das Zusammenleben im Thal.

Dominique Becht will sich für Menschen im Thal einsetzen

«Seit ich mit meiner Familie im Thal wohne, begeistern mich die unkomplizierten Menschen, die tolle Landschaft und Natur sowie die Nähe zu wichtigen Zentren für Austausch und Kultur.

Darum setze ich mich als Arbeitgeber dafür ein, dass Menschen hier wohnen und arbeiten können ohne lange Arbeitswege, dass Natur und Landschaft gepflegt und unterhalten werden und vielleicht schon bald als Präsident des Vereins Region Thal dafür, dass der Naturpark Thal noch besser und sinnvoller vernetzt wird, ohne dass die Lebensqualität und Naturwerte darunter leiden.»

Mehr zum Thema:

Welschenrohr Matzendorf Natur