Am Freitagmorgen kam auf der eisglatten Hauptstrasse in Gänsbrunnen SO zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen. Die Hauptstrasse musste gesperrt werden.
Gänsbrunnen: Hauptstrasse wegen Verkehrsunfall gesperrt
Gänsbrunnen: Hauptstrasse wegen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lastwagen gesperrt - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am frühen Freitagmorgen, gegen 5 Uhr, war ein Chauffeur mit einem Lastwagen mit Anhänger auf der Hauptstrasse in Gänsbrunnen in Richtung Moutier unterwegs.

Kurz vor der Abzweigung in Richtung Weissenstein verlor er auf der glatten, abschüssigen Fahrbahn die Kontrolle über die Fahrzeugkombination und geriet auf der linken Strassenseite in das dortige Wiesland.

Ein ihm nachfolgender Lastwagenlenker konnte ebenfalls aufgrund Glatteis nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in der Folge ins Heck der stillstehenden Fahrzeugkombination.

Niemand wurde bei der Kollision verletzt

Verletzt wurde niemand. Dieses Ereignis führte dazu, dass die Hauptstrasse für den Durchgangsverkehr für rund eine Stunde gesperrt werden musste.

Der Chauffeur konnte seine Fahrzeugkombination ins Wiesland lenken.
Der Chauffeur konnte seine Fahrzeugkombination in das angrenzende Wiesland lenken. - Kantonspolizei Solothurn

Nebst zwei Patrouillen der Polizei standen ein Abschleppunternehmen und der Winterdienst des Kreisbauamtes im Einsatz.

Ad
Ad