Wie der FC Mümliswil mitteilt, gewinnt das Fanionteam am 10. Juni 2023 im Auswärtsspiel gegen den FC Härkingen mit 3:0. Es war der dritte Sieg in Serie.
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild)
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Zum letzten Meisterschaftsspiel trat man auswärts gegen den FC Härkingen an. Mümliswil musste mindestens gewinnen, um möglicherweise noch vom zehnten Platz in der Tabelle wegzukommen.

Auch wollte man sich für die 0:3-Niederlage in der Vorrunde gegen den FCH revanchieren. Bereits nach zwei Minuten ging der FCM in Führung.

Ein Rückpass der Härkinger Abwehr war zu schwach gespielt und E. Bader fing den Ball ab. Er nutzte seine Chance und schob zum 1:0 ein.

Nur wenige Minuten später gelang Härkingen der erste Angriff. Mit einem Kombinationsspiel durch die Mitte arbeiteten sie sich vor das Mümliswiler Tor.

In der zweiten Halbzeit gab es eine Leistungssteigerung beim FC Härkingen

Der FCH traf dann zum vermeintlichen Ausgleich, doch glücklicherweise standen sie im Offside und so blieb Mümliswil in Führung.

Kurz vor der Halbzeitpause in der 42. Minute gab es Freistoss von der linken Seite für Mümliswil.

R. Disler trat an und spedierte den Ball in den Strafraum. Büttler setzte zum Sprung an und schoss den Ball per Volley in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit gab es eine Leistungssteigerung auf Seiten der Härkinger. Man merkte, dass die Auswechslungen von drei Spielern nach der Pause beim FCH fruchteten.

Die Mümliswiler Abwehr blieb standhaft

Dann in der 60. Minute, ein Angriff für den FCM. Bader zog aufs Tor, scheiterte zunächst am Torhüter und legte dann quer auf für Arnold, der zum 3:0 einschob.

In der 70. Minute zog Bader wieder aufs Tor. Gleich zweimal scheiterte er am starken Goalie von Härkingen.

Mümliswil holte sich den dritten Sieg in Serie

Die Heimmannschaft drückte auf den Anschlusstreffer und kam auch zu Chancen, welche aber von der Mümliswiler Abwehr entschärft wurden.

Ein Beispiel in der 77. Minute; Härkingens Stürmer setzte aus zehn Metern zum Schuss an und Disler grätschte im richtigen Moment dazwischen, um den Ball an die Latte abzulenken.

Mümliswil brachte die Führung über die Zeit und holte sich den dritten Sieg in Serie.

Ad
Ad