Balsthal verschiebt die öffentliche Mitwirkung zur Ortsplanungsrevision, die vom 10. Januar bis 11. Februar 2022 geplant war, voraussichtlich auf März 2022.
Der Gemeinderat. - Symbolbild

Aufgrund der momentanen epidemiologischen Lage hat sich der Gemeinderat von Balsthal entschieden, die öffentliche Auflage der Ortsplanungsrevision, welche vom 10. Januar bis 11. Februar 2022 geplant gewesen wäre, zu verschieben.

Dem Gemeinderat ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Bevölkerung an der öffentlichen Auflage und den damit verbundenen Sprechstunden teilnimmt und ist überzeugt, dass eine aktive Teilnahme durch die momentan hohen Fallzahlen gehemmt werden könnte, weswegen er eine Verschiebung als zwingend erachtet.

Das neue Datum wird frühzeitig bekannt gegeben

Die öffentliche Auflage wird voraussichtlich im März durchgeführt, wenn es die epidemiologische Lage zulassen wird. Der genaue Zeitraum der öffentlichen Auflage wird die Einwohnergemeinde Balsthal frühzeitig auf ihrer Webseite und via Gemeindenews-App kommunizieren.