Wettingen AG: Mit Fussgänger kollidiert

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

Im Feierabendverkehr kam es am Dienstag, 26. Januar 2021, in Wettingen zu einer Kollision mit einem Fussgänger.

barfuss
Die Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 26. Januar 2021, kurz vor 17.30 Uhr in Wettingen. Ein 55-jähriger Autolenker fuhr mit seinem Toyota von der Center Passage in Richtung Dorfzentrum. Dabei wollte er einem Fussgänger, welcher am Fussgängerstreifen wartete den Vortritt gewähren.

Da dieser die Strasse jedoch nicht querte, startete der 55-jährige Autolenker sein Auto und rollte wieder los. Dabei übersah er den von der gegenüberliegenden Seite herkommenden Fussgänger und touchierte diesen.

Der 58-jährige Fussgänger fiel zu Boden und wurde leicht verletzt durch die Ambulanz ins Spital überführt. Der Unfallverursacher wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Seinen Führerausweis musste er, zuhanden der Entzugsbehörde abgeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
652 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
302 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR AUS BADEN

Auffahrunfall
18 Interaktionen
A1 bei Birmenstorf AG
GLP Mallorca
36 Interaktionen
In Mallorca-Ferien
Brugg