Feuerwehrleute und die Rettungsflugwacht (Rega) haben am Mittwochnachmittag an der Lägern im Kanton Aargau einem Wanderer zu Hilfe kommen müssen.
Schweizerische Rettungsflugwacht rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz. - Keystone
Ad

Zunächst habe ein Rega-Notarzt den Mann an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt, schrieb die Rega am Mittwoch, 27. April 2022, in einem Communiqué. Weil eine Rettung mit der Seilwinde wegen des dichten Gebüschs dort nicht möglich gewesen sei, sei der Verletzte von der Feuerwehr aus dem steilen Gelände zu einem Forstweg gebracht worden.

Den Angaben zufolge flog die Rega den Mann danach zunächst in einem Bergesack an der Rettungswinde zu einem Zwischenlandeplatz. Von dort aus wurde er per Helikopter ins Spital gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterFeuerwehrRegaWettingen