VBC Kanti Baden verliert beide Spiele am Doppelwochenende
Die Damen des VBC Kanti Baden konnten am Doppelwochenende in ihren Auswärtsspielen gegen NUC II und VBC Aadorf nicht überzeugen und kamen ohne Punkte zurück.

Kurz vor dem Schluss stand ein wichtiges Doppelwochenende für das Damen 1 des VBC Kanti Baden an: Am Samstag musste ein coronabedingt verschobenes Spiel in Neuchâtel nachgeholt werden und am Sonntag fand das Rückspiel gegen den VBC Aadorf auswärts statt. Leider konnte der Kanti Baden keine Punkte mit nach Hause nehmen.
NUC II gegen VBC Kanti Baden 3:1 (25:10, 25:15, 22:25, 25:10)
Am Samstag reiste das Team nach Neuchâtel, um das verschobene Spiel gegen NUC II nachzuholen. Der VBC Kanti Baden war gespannt und neugierig auf das erste Treffen gegen die Westschweizerinnen. Um 15:00 Uhr war Anpfiff. Die Badnerinnen wurden von einem starken Service und einem schnellen Spiel überrascht, was zu einer 10:0-Führung für NUC II führte. Die Damen des VBC Kanti Badens konnten die Fehler in der Annahme sowie am Block nicht minimieren.
So gingen die ersten zwei Sätze (10:25 15:25) klar an die Westschweizerinnen. Im dritten Satz konnte die Annahme stabilisiert werden und das Team gewöhnte sich nach und nach an das schnelle Spiel. Somit ging der dritte Satz an den VBC Kanti Baden (25:22). Im vierten Satz spielten die Westschweizerinnen nochmals auf und liessen uns keine Chance. So ging auch der vierte Satz klar an NUC II und die Badnerinnen müssen sich geschlagen geben.
VBC Aadorf gegen VBC Kanti Baden 3:0 (25:21, 25:21, 25:16)
Am Sonntag fand das Spiel gegen die Tabellennachbarinnen statt. Im Hinspiel mussten sich die Badenerinnen im fünf Sätzen geschlagen geben. Nach dieser knappen Niederlage wollten sich die Aargauerinnen revanchieren. Im Gegensatz zum Samstag startete das Team gut in den ersten Satz. Mit spektakulären Verteidigungsaktionen konnte ein kleiner Vorsprung erzielt werden.
Die Thurgauerinnen liessen jedoch nicht locker und machten zunehmend Druck am Service. Gekoppelt mit Fehlern am Angriff konnten der VBC Aadorf den Vorsprung aufholen und den ersten Satz für sich gewinnen. Auch in den folgenden zwei Sätzen konnte der VBC Kanti Baden nicht an die Leistung von Beginn des Satzes anknüpfen. Das Spiel ging somit mit 3:0 an die Thurgauerinnen.
Somit konnte der Kanti Baden keine Punkte mit nach Hause nehmen. Nächsten Samstag steht das letzte Spiel der NLB Saison an. VBC Kanti Baden erwartet NUC II um 17 Uhr in der Kantonsschule Baden. Mit einem Sieg kann sich der VBC Kanti Baden den 5. Schlussrang sichern.