In der Nacht auf Samstag wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Einbruchdiebstahl in Turgi AG gemeldet.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Freitag ging eine Meldung über einen Einbruch in Turgi AG ein.
  • Zwei Personen waren in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
  • Mithilfe von Polizeihunden konnten die Täter gefasst werden.
Ad

In der Nacht auf Freitag, kurz vor 23.30 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung ein, wonach in Turgi soeben zwei Personen in ein Einfamilienhaus eingebrochen seien.

Umgehend rückten verschiedene Patrouillen der Kantons-, Regionalpolizei Baden und Brugg zum Einsatzort aus. Die Täterschaft flüchtete nach dem Eintreffen der Polizei zu Fuss.

Mehrere Polizeipatrouillen fahndeten nach den beiden Flüchtigen, dazu wurde auch der mehrere Diensthunde aufgeboten.

Mit der Unterstützung der Polizeihunde, sowie durch die Beharrlichkeit der Einsatzkräfte gelang es, in der Umgebung die Einbrecher aufzuspüren und festzunehmen. Bei den beiden handelt es sich zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 23 und 35 Jahren.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BadenTurgi