STV Baden erhält Besuch vom TV Birsfelden
Städtli 1 tritt am Samstag wieder zu Hause in der Aue an. Gegen einen Gegner mit bescheideneren Ambitionen aber gleich vielen Punkten wie der STV Baden.

Der Ausflug in die Westschweiz war für den Städtli 1 leider nicht von Erfolg gekrönt. Nun gilt es, den Fokus auf die nächste Partie zu legen. Der TV Birsfelden findet sich in der Tabelle mit ebenfalls zwei Punkten aus drei Spielen einen Platz hinter Städtli 1. Das Ziel der Baselländer: Möglichst schnell den Klassenerhalt sichern.
Sechs Abgängen im Team stehen «nur» zwei Zuzüge gegenüber: Robin Santeler und Jannis Scheidiger. Beide sind von der HSG Nordwestschweiz nach Birsfelden gewechselt – und beide im Tor stehen. Apropos Tor: Im Badener Kasten wird der STV Baden am Samstag wohl noch einmal auf Marco Wyss verzichten müssen.
Neuzuzug Alex Wagner hat somit die nächste Gelegenheit, sein Talent im Ernstkampf unter Beweis zu stellen. Wie die Spielersituation generell aussehen wird, lässt sich in Zeiten von Corona schwer voraussagen.
Verletzt ist aber niemand, was für eine volle Städtli-Bank spricht. Spieler und Staff freuen sich auf lautstarke Unterstützung! Das Spiel STV Baden – TV Steffisburg wird am Samstag, 26. September, um 18:00 Uhr in der Aue Baden angepfiffen.
In der Halle gelten Maskenpflicht und die Schutzbestimmungen gemäss staedtli.ch/corona. Auch diese Saison gilt: Gratiseintritt an allen Badener Heimspielen! Diesmal möglich gemacht durch das Matchpatronat der Mobiliar.