Neuenhof

Strompreise sinken erneut ab 2026

Gemeinde Neuenhof
Gemeinde Neuenhof

Baden,

Ab Januar 2026 sinken die Strompreise um 12,5 Prozent. Ein Vierpersonenhaushalt spart dank tieferer Marktpreise und neuer Energiegesetzgebung deutlich.

Gemeinde Neuenhof
Gemeinde Neuenhof. (Archivbild) - Nau.ch

Wie die Gemeinde Neuenhof berichtet, konnten bereits im Jahr 2024 die Strompreise gesenkt werden. Nun freut sich die Elektrizität Wasser Neuenhof ewn, erneut eine Preissenkung anzukündigen.

Ab dem 1. Januar 2026 sinken die Preise nochmals – um rund 12,5 Prozent – für einen durchschnittlichen Vierpersonenhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 4500 Kilowattstunden. Diese Reduktion ist möglich dank tieferer Marktpreise und der vorausschauenden Strombeschaffung über mehrere Jahre.

Die neue Energiegesetzgebung bringt ab 2026 konkrete Änderungen für die Strompreise: Ein neuer Zuschlag deckt solidarisierte Kosten, die Messkosten werden separat ausgewiesen und die Rückvergütung für Solarstrom richtet sich stärker am Marktpreis aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Postauto Kerzers
6 Tote in Kerzers
Kerzers FR
33 Interaktionen
«Mutwillige Tat»

MEHR NEUENHOF

Gemeinde Neuenhof
Neuenhof
Unfall Neuenhof
Neuenhof AG
Gemeinde Neuenhof
1 Interaktionen
Neuenhof
Gemeinde Neuenhof
Neuenhof

MEHR AUS BADEN

Rollsportanlage
Baden
Blitzer in Baden
3 Interaktionen
Nach Abstimmung
Dättwil
72 Interaktionen
Bei McDonald's & Spar
Belag Strasse Asphalt Material
Würenlingen