Wie die Gemeinde Obersiggenthal mitteilt, nimmt sie das Covid-19-Gesetz und die Pflegeinitiative an, sagt aber klar Nein zur Justiz-Initiative.
Die Schulanlage Unterboden in Obersiggenthal.
Die Schulanlage Unterboden in Obersiggenthal. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Am 28. November 2021 fanden in der Schweiz drei wichtige Abstimmungen statt. Die Bevölkerung von Obersiggenthal hat dabei wie folgt abgestimmt:

Ja zur Änderung des Covid-19-Gesetzes

Mit 2348 Ja-Stimmen von 3289 Gesamtstimmen bei einer Stimmbeteiligung von 66,9 Prozent hat sich Obersiggenthal für das Covid-19-Gesetz ausgesprochen.

Ja zur Pflegeinitiative

Mit 1835 Ja-Stimmen von 3271 Gesamtstimmen bei einer Stimmbeteiligung von 66,4 Prozent haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger aus Obersiggenthal das Volksbegehren angenommen.

Nein zur Justiz-Initiative

Bei einer Stimmbeteiligung von 65,1 Prozent sagen nur 1043 von 3140 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Obersiggenthal Ja zur Justiz-Initiative.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JustizinitiativePflegeinitiativeCovid-19-GesetzGesetzObersiggenthalAbstimmungsresultate