Neujahrskonzert 2021 abgesagt

Gemeinde Wettingen
Gemeinde Wettingen

Baden,

Durch die aktuellen Gegebenheiten im Zuge der Corona-Pandemie hat der Gemeinderat entschieden, das Neujahrskonzert vom 2. Januar 2021 nicht durchzuführen.

Der Dorfkern in Wettingen.
Der Dorfkern in Wettingen. - Nau.ch / jpix.ch

Seit 1995 veranstaltet Wettingen in Zusammenarbeit mit argovia philharmonic ein wunderbares Neujahrskonzert. Es hat einen festen Stellenwert in der Kulturlandschaft des Kantons Aargau. Dies wird auch damit dokumentiert, dass der amtierende Landammann die Neujahrsgrüsse der Aargauer Regierung überbringt.

Trotz aller Vorkehrungen und der Einhaltung vorgeschriebener Schutzmassnahmen bleibt die Organisation und Durchführung mit zu vielen Unbekannten und einem zu grossen finanziellen Risiko verbunden. Mittlerweile sind die Vorschriften durch den Bundesrat nochmals verschärft worden. Wie lange dieser Zustand anhalten wird, ist ungewiss.

Schon heute hofft man auf eine Fortsetzung der Konzerttradition im Jahr 2022.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
222 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
95 Interaktionen
Gewitter

MEHR AUS BADEN

Brugg
Brugg
Hakrenkreuz Bezirksschule Rechtsextremismus Jugendliche
12 Interaktionen
«Befremdet»