Wie die Gemeinde Wettingen informiert, ist es am 27. April 2024 so weit: In der Gemeinde werden zwei neue Aktiv-Entdeckungsparcours eröffnet.
Der Dorfkern in Wettingen.
Der Dorfkern in Wettingen. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Friactiv bedeutet aktives Entdecken: Entwickelt wurde die App im Kanton Fribourg und soll nun auch in weiteren Kantonen umgesetzt werden.

Wettingen wurde von der kantonalen Stelle als Pilotgemeinde ausgewählt und wird somit die erste im Aargau sein.

Bei Friactiv handelt es sich um eine App, mit welcher Wettingen auf zwei verschiedenen Parcours aktiv entdeckt werden kann.

Interaktive Parcours mit Vielfalt

Die zwei Parcours haben unterschiedliche Längen und sind mit diversen Bewegungs- und Entdeckungsposten bestückt.

Bei den Bewegungsposten können verschiedene Kategorien und Schwierigkeiten gewählt werden.

Für die korrekte Ausführung der Übungen sind Anleitungsvideos auf der App verfügbar, welche mit Personen aus der Gemeinde sowie der Region gefilmt wurden.

Einweihung am 27. April 2024

Bei den Entdeckungsposten wird Interessantes über die Gemeinde Wettingen erzählt.

Der Gemeinderat freut sich sehr darüber, als erste Gemeinde im Kanton Aargau Friactiv anbieten zu können, und ist überzeugt, damit ein weiteres attraktives Angebot als Sport- und Familiengemeinde anbieten zu können.

Zur Einweihung der beiden Parcours mit anschliessendem Apéro am Samstag, 27. April 2024, 10 bis 12 Uhr, Rathaus Wettingen, sind Bürger herzlich eingeladen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wettingen