Wie die Gemeinde Neuenhof mitteilt, wurde der Clean-Up-Day am 16. September 2022 sehr erfolgreich durchgeführt.
Baden & Neuenhof - Baden
Baden & Neuenhof - Baden - nau.ch / jpix.ch
Ad

Der Gemeinde Neuenhof hat wiederum den nationalen Clean-Up-Day 2022 durchgeführt. Rund 150 Schüler sowie verschiedene Lehrpersonen haben am Freitag, 16. September 2022, zusammen den herumliegenden Abfall eingesammelt, nach Wertstoffen getrennt und anschliessend fachgerecht entsorgt.

Organisiert und vorbereitet wurde der Clean-Up-Day durch die Schule Neuenhof, in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit der Gemeinde Neuenhof. Alle Teilnehmenden setzten sich mit der Mitwirkung aktiv für ein starkes nachhaltiges Zeichen gegen Littering und für eine saubere Schweiz ein.

Die Einstellung der einzelnen Konsumenten lässt sich nicht von heute auf morgen ändern. Aber die Gemeinde Neuenhof ist davon überzeugt, dass mit einer kontinuierlichen Sensibilisierungsarbeit das Verhalten in Bezug auf die Abfallentsorgung nachhaltig beeinflusst und Schritt für Schritt verändert werden kann.

Mehr zum Thema:

Neuenhof