HSG Baden-Endingen trifft auf QHL-Absteiger RTV Basel
Wie die HSG Baden-Endingen berichtet, erwartet das Herrenteam am 2. Dezember 2023 einen harten Wettkampf gegen RTV Basel, einen der stärksten Gegner der Liga.

Nach dem Sieg gegen einen Gegner aus der hinteren Tabellenhälfte trifft die HSG Baden-Endingen am kommenden Samstag, 2. Dezember 2023, auf einen Tabellennachbarn
Dieser hat es in sich: Der QHL-Absteiger RTV Basel reist nämlich nach Station Siggenthal. Der Leistungsunterschied zwischen dem letzten und dem nächsten Gegner ist riesig.
Hatte man gegen den TV Steffisburg noch einigermassen leichtes Spiel, schauen die Vorzeichen für die Partie gegen den RTV Basel völlig anders aus.
Der RTV liegt punktgleich, aber mit besserer Tordifferenz als Baden-Endingen, auf Platz 4 der NLB-Tabelle.
Für Baden-Endingen steht viel auf dem Spiel
«Am Samstag kommt das Team mit dem wohl stärksten Kader der Liga zu uns in den Ostaargau.
Mit Aleksander Spende haben sie auch einen der Top-Akteure der letzten paar QHL-Jahre im Team.
Wir müssen die Effektivität des RTV Basel unbedingt brechen und selbst wenige Fehler produzieren.
Gleichzeitig müssen wir maximal dynamisch agieren», so Baden-Endingen-Coach Björn Navarin.»
Ostaargauer brauchen emotionales Umfeld für Duell
Hinzu kommt, dass die Ostaargauer gegen Basel eine Emotionalität erzeugen müssen, die es ihnen ermöglicht, an ihre Grenzen zu gehen.
Damit die Ostaargauer angesprochene Dynamik und Emotionalität aufbringen können, muss die GoEasy-Arena in einen Hexenkessel verwandelt werden.
Das Spiel HSG Baden-Endingen gegen RTV Basel wird am Samstag, 2. Dezember 2023, 18 Uhr, in der GoEasy-Arena in Station Siggenthal angepfiffen.