Wie das Gluri Suter Huus angibt, wird die Saison 2022 zusammen mit dem Museum Eduard Spörri, Atelier Walter Huser und dem Historischen Museum Baden eröffnet.
Kunst-Saisoneröffnung
Gemeinsame Eröffnung der Kunstsaison 2022. - Gluri Suter Huus
Ad

Die Sommerferien sind vorbei, die neue Kunstsaison kann beginnen. Das Gluri Suter Huus läutet die zweite Jahreshälfte wieder mit einem bunten Tag für Jung und Alt im Zeichen von Kunst, Kultur und Geschichte ein.

Am kommenden Sonntag, 14. August 2022, ab 11 Uhr sind Besucher zur gemeinsamen Saisoneröffnung an der Bifangstrasse mit den Wettinger Kunstorten – Galerie im Gluri Suter Huus, Museum Eduard Spörri, Atelier Walter Huser – und dem Historischen Museum Baden eingeladen.

Es erwartet ein spannendes Tagesprogramm

Um 11 Uhr stellt Kurator Marc Philip Seidel im Museum Eduard Spörri den Eduard Spörri-Weg vor und enthüllt anlässlich des 15-jährigen Stiftungsjubiläums die Jubiläumsmünze in Silber und in Gold. Die aktuelle Ausstellung «un-heilig» ist zudem geöffnet.

Um 11.30 Uhr eröffnet in der Galerie im Gluri Suter Huus die Ausstellung von Michael Günzburger & Kilian Rüthemann.

Die beiden Künstler nehmen anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Gluri Suter Huus die aussergewöhnliche Architektur zum Ausgangspunkt für ortspezifische Interventionen. In Werken, die exklusiv für die Ausstellung entstanden sind, gehen sie den Spuren und Geschichten des Hauses nach.

Kinderprogramm und Kurzführungen

Das Historische Museum Baden ist mit Skulpturen des Badener Künstlers Hans Trudel zu Gast im Atelier Walter Huser. Um 13.30 Uhr findet ein dialogischer Rundgang durch das Atelier Walter Huser mit Carol Nater Cartier, Leiterin Historisches Museum Baden, und Walter Huser, Junior, statt.

Das Kinderprogramm «Wo ist Walter? Wo ist Hans» verspricht von 13.30 bis 17 Uhr Spass und Spannung für die ganze Familie.

Kurzführungen durch die Ausstellungen, Verpflegung am Pizza-Truck, Dolci, Getränke und Geplauder versprechen zudem einen genussreichen Tag. Das vollständige Tagesprogramm ist auf der Webseite des Gluri Suter Huus einsehbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturBadenKunst