Feuerwehr

Fislisbacher Feuerwehr spendet Feuerwehrmaterial für Ukraine

Gemeinde Fislisbach
Gemeinde Fislisbach

Baden,

Die Feuerwehr der Gemeinde Fislisbach stellt im März 2022 nicht mehr benötigtes Reservematerial für die Krisengebiete in der Ukraine zur Verfügung.

Gemeinde Fislisbach
Gemeinde Fislisbach - Community

Aufgrund des Ukraine-Konflikts leisten die dortigen Feuerwehren unter lebensbedrohlichen Umständen die Löscheinsätze. Es fehlt den ukrainischen Blaulichtorganisationen jedoch an Brandschutzmitteln, Arbeitskleidung und Werkzeugen. Die Feuerwehr Fislisbach ist im März 2022 einem Spenden-Aufruf für Feuerwehrmaterial von Stefan Baumann, einem Brugger Feuerwehroffizier, gefolgt und hat nicht mehr benötigtes Reservematerial aussortiert.

Es wurden ein Benzinlüfter, diverse Brandschutzkleidung und Feuerwehrstiefel aus den Beständen der Feuerwehr Fislisbach für den Transport in die Ukraine bereitgestellt. Das Feuerwehrmaterial wird bei der Feuerwehr Brugg gesammelt und von da aus an die Feuerwehr in Uzhgorod geliefert, welche im Westen der Ukraine im Einsatz steht. Von dort wird das dringend benötigte Material zu den Feuerwehren in die Krisengebiete weiter verteilt.

Kommentare

Weiterlesen

Brot
130 Interaktionen
6 % des Einkommens
Palästina-Demo Bern
620 Interaktionen
Demonstration in Bern

MEHR FEUERWEHR

Brand Hallau
12 Interaktionen
In Hallau SH
Autobrand Pfäffikon
8 Interaktionen
Pfäffikon SZ
Illnau-Effretikon
Schlieren

MEHR AUS BADEN

asyl
3 Interaktionen
3,5 Millionen Franken
Klinik Psychiatrie Windisch
32 Interaktionen
Im Aargau
Polizei
10 Interaktionen
Jobkampf
Lupfig Unfall
10 Interaktionen
Lupfig AG