Die Stadt Baden räumt auf für eine «Saubere Innenstadt»

Stadt Baden
Stadt Baden

Baden,

Mit einer Aufräum-Aktion und dem Einsatz von Sensibilisierungs-Teams macht der Werkhof die Badener Besucher auf das Littering-Problem und die Folgen aufmerksam.

Lernende und Sensibilisierungs-Team (zVg)
Lernende mit eingesammeltem Abfall, rechts Sensibilisierungs-Team (zVg) - Stadt Baden

Littering ist ein gesellschaftliches Problem einer modernen Gesellschaft mit hohem Unterwegskonsum, zunehmender Mobilität und fehlender Sozialkontrolle.

Das Ölrainbord (Waldstück unterhalb des Bahnhof- und Theaterplatzes) ist regelmässig von heruntergeworfenem Abfall übersät und wird so zur Gefahr für Tiere und Umwelt. Am Mittwoch, den 18. Mai 2022, haben Lernende der kantonalen Schule für Berufsbildung das Ölrainbord vom Abfall befreit und in nur zwei Stunden vier 60-Liter-Abfallsäcke gefüllt.

Am 19., 21., 27. und 28. Mai 2022 sind Sensibilierungs-Teams der IGSU (Interessensgemeinschaft für eine saubere Umwelt) in der Innenstadt gegen Littering und die Nonchalance im Umgang mit Abfällen sowie für Recycling im Einsatz – wie immer direkt, sympathisch und mit Humor, um Littering dort anzupacken, wo es entsteht: beim Verhalten der Bevölkerung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Landi
42 Interaktionen
159 Bewerbungen!
Greta Thunberg
100 Interaktionen
Greta gestoppt

MEHR BADEN

Baden AG
Baden
Baden

MEHR AUS BADEN

Kollision in Brugg
1 Interaktionen
Rotlicht missachtet
Pfingstlager Jublasurium
21 Interaktionen
Wettingen
Jublasurium
21 Interaktionen
In Wettingen
Gewächshaus Tomaten
17 Interaktionen
In Rütihof AG