Die Durchfahrt von Ennetbaden nach Hertenstein muss am Freitag, 10. September 2021, noch einmal für jeglichen Motorfahr­zeugverkehr gesperrt werden.
Strassensperrung Unterlangenegg
Strassensperrung. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Wie die Gemeinde Ennetbaden berichtet, muss für den Einbau des Deckbelags beim kantonalen Strassensanierungsprojekt der Hertenstein- und der Frei­enwilerstrasse in Obersiggenthal die Durchfahrt von Ennetbaden nach Hertenstein und Richtung Freienwil am Freitag, 10. September 2021, noch einmal für jeglichen Motorfahr­zeugverkehr gesperrt werden.

Die Zufahrt von Ennetbaden bis zum Panoramarestaurant Her­tenstein ist davon nicht betroffen. Fussgänger und Velofahrer können den Baustellenbereich auf dem Säumerpfad umgehen respektive umfahren. Die Belagsarbeiten erfordern trockenes und warmes Wetter. Bei schlechter Witterung ver­schiebt sich die Strassensperrung jeweils tageweise.

Bereits im August gab es eine Komplettsperrung

Bereits am Wochenende vom 14. und 15. August 2021 war der Deckbelag auf der Kantonsstrasse K427 unter Komplettsperrung eingebaut worden, in der Woche vom 6. bis 10. September 2021 erfolgt dieser Arbeitsgang nun auf den Seitenästen Obere Reben, Weidweg West, Weidweg Ost so­wie Hertensteinstrasse in Richtung Ennetbaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ObersiggenthalWetterEnnetbaden