Der STV Baden will gegen Birsfelden die Siegesserie fortsetzen
Der STV Baden empfängt am Samstag in der Aue den TV Birsfelden. Das Ziel ist es, die beiden Siegesserien auszubauen. Für alle Badener ist der Eintritt frei.

Sieben Siege – zuletzt vier in Serie – und nur vier Punkte Rückstand auf Leader Wädenswil, Horgen: Trotz harzigem Start und ärgerlichen Niederlagen kann sich das Team von Trainer Björn Navarin über den bisherigen Meisterschaftsverlauf nicht wirklich beklagen.
Städtli 1 belegt nach wie vor Platz zwei und durfte zur Kenntnis nehmen, dass auch die anderen Teams der dicht gepackten Spitzengruppe mal einen schlechten Tag erwischen.
Nach dem spielfreien Wochenende geht es nun in erster Linie darum, am kommenden Samstag gegen Birsfelden einen solchen «schlechten Tag» mit allen Mitteln zu vermeiden. Kopfsache. Eindeutig.
Nach drei Siegen folgte eine Niederlage gegen Stäfa
Denn auch wenn die Statistik mit 9:4 Siegen, davon die letzten fünf in Serie, klar für Baden spricht, darf die junge Truppe um Topscorer Guillermo Corzo keinesfalls unterschätzt werden.
Drei Siege in Folge konnten die Hafenstädter verbuchen, bevor es zuletzt gegen das favorisierte Stäfa eine Heimniederlage absetzte.
Das Spiel gab man mit zu vielen Fehlern im Angriff vorzeitig aus der Hand und konnte das Ruder dann auch mit einer engagierten Verteidigungsleistung nicht mehr herumreissen. Die nächsten Punkte will man nun am Samstag in der Aue holen. Die Stadtturner ihrerseits wollen die Punkte natürlich an der Limmat behalten und damit beide Siegesserien weiter ausbauen.
Die Voraussetzungen scheinen gut zu sein
In den drei verbleibenden Partien bis Weihnachten gibt es nichts zu verschenken, denn die noch ausstehenden Vorrundenpaarungen versprechen das eine oder andere Ergebnis, das Städtli in die Karten spielt – so man sich nicht selbst im Wege steht.
Nun gilt es, wieder in Wettkampfstimmung zu kommen, die Defensive weiter zu stärken und in der Offensive den Schwung der letzten Ligaspiele mitzunehmen. Die Partie STV Baden vs. TV Birsfelden wird am Samstag, 4. Dezember, um 18 in der Sporthalle Aue angepfiffen.
Auch diese Saison gilt: Gratiseintritt an allen Badener Heimspielen. Diesmal möglich gemacht durch das Matchpatronat der Interna Treuhand AG. Es gilt die Zertifikatspflicht in der Aue. Ein Livestream ist auf der Homepage der Städli zu finden.