Es ist wieder soweit: Das Freiluftkino Baden öffnet seine Tore und lädt ab dem 12. Juli wieder zu gemeinsamen Filmabenden ein.
Das Freiluftkino im Berliner Friedrichshain. Foto: Britta Pedersen
Das Freiluftkino im Berliner Friedrichshain. (Symbolbild) Foto: Britta Pedersen - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Freiluftkino Baden öffnet am 12. Juli mit internationalen Filmen.
  • Es findet auf dem Dach des Parkhauses Gartenstrasse statt.
  • Die Sommerbar hat täglich ab 17 Uhr geöffnet.

Vom 12. bis 22. Juli findet das Freiluftkino Baden statt. Die Vorstellungen laufen auf dem Dach des Parkhauses Gartenstrasse.

Dort wird es ausserdem eine Sommerbar geben, welche bereits ab 17 Uhr geöffnet hat. Jeden Abend wird es hier eine Vorführung geben. Wie das Freiluftkino Baden angekündigt hat, werden dabei Filme aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt gezeigt.

Neben heimatlichen Deutschen Filmen wartet auch Programm aus Pakistan und Frankreich auf die Zuschauer. Wie «punkt4» berichtet, gebe es ausserdem einen diversen Spielplan. So wird es Komödien, Dramen, gesellschaftspolitische Geschichten oder auch Dokumentarfilme geben. Täglich wird als Vorfilm ein variierender Kurzfilm des Animationsfilmfestivals Fantoche aus Baden gezeigt.

Freiluftkino Baden ist wetterfest

Der Grossteil der gut 200 Plätze ist überdacht, weshalb alle Veranstaltungen stattfinden könnten, ausser es stürmt. Die Tickets können jederzeit online erworben werden und der Filmbeginn ist jeweils 21.30 Uhr.

Ein weiteres Highlight ist die auf dem Dach aufgebaute Sommerbar, welche bereits ab 17 Uhr geöffnet hat. Es gibt eine in der Mitteilung als «klein, aber fein» bezeichnete Karte mit Angeboten wie etwa Flammkuchen mit saisonalen Zutaten. Die Küche ist ab 18 Uhr geöffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FantocheFilmeBaden