Wie die Gemeinde Birmenstorf informiert, hat sie zum ersten Mal am Coop Gemeinde Duell teilgenommen und die Erwartungen mehr als übertroffen.
Die Gemeinde Birmenstorf.
Die Gemeinde Birmenstorf. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Zum ersten Mal hat Birmenstorf im Mai 2023 am «Coop Gemeinde Duell», das von «schweiz.bewegt» im Auftrag des Bundesamts für Sport (Baspo) durchgeführt wird, teilgenommen.

Mit dem Ziel, die Freude an Bewegung zu fördern, führte «schweiz.bewegt» auch im Mai 2023 das «Coop Gemeinde Duell» durch, bei welchem die Bevölkerung aus der ganzen Schweiz in einem freundschaftlichen Wettkampf Bewegungsminuten für ihre Gemeinde sammelte.

Birmenstorf nahm 2023 zum ersten Mal teil. Mit der Durchführung 2023 stellte das «Coop Gemeinde Duell» einen neuen Rekord auf.

Über 60 Millionen Bewegungsminuten wurden schweizweit gesammelt. Auch konnte ein neuer Teilnehmerrekord bei den teilnehmenden Gemeinden verzeichnet werden.

Über 550 Birmenstorfer sammelten 682’811 Minuten

Allein in der Kategorie der Gemeinden mit 2000 bis 5000 Einwohnern, in der Birmenstorf gewertet wurde, wurden in 404 Gemeinden Minuten gesammelt.

Birmenstorf konnte sich während des gesamten Duells stabil in den Top Ten halten und sammelte gesamthaft 682’811 Minuten.

Über 550 Birmenstorfer erfassten ihre Bewegungsminuten per App oder an den organisierten Anlässen.

Leider wurde Birmenstorf in den letzten Stunden des 31. Mai 2023 noch von der Berner Gemeinde Seedorf abgefangen und beendete die erste Teilnahme am «Coop Gemeinde Duell» auf dem – durchaus beachtlichen – elften Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoopBirmenstorf (AG)Top Ten