Seit Wochen steht das Nachtleben in Baden still. Oder nicht? Die Clubs spannen zusammen für ein Krisenbier - die Badener feiern es!
Hohe Nachfrage: Mischmasch-Brauer Michel Rissi staunt. - Kei Party
Ad

Anstatt im Schock zu verharren, machen die Clubbetreiber das Beste aus der Situation. «Kei Party» heisst das Bier, das die Mischmasch-Brauerei extra zu Corona-Zeiten für die Badener Clubs Cordula, Gate54, LWB, Nordportal, Royal und Werkk produziert. Der Gewinn geht zu gleichen Teilen an die Clubs.

Bierdose
Das Solibier «Kei Party Baden». - Kei Party

Und die Badener finden es grossartig: Drei Tage nach der Lancierung am 14.5.2020 waren die ersten 2000 Dosen ausverkauft – davon waren die Macher des Soli-Bier wohl selbst überrascht. Inzwischen sind sie fleissig mit der Nachproduktion beschäftigt und die neuen Dosen stehen bereit.

Bier-Nachschub für den Verkauf vor dem Werkk. - Kei Party

Das Erscheinungsbild des Biers wurde vom Barkeeper und Grafiker Karl Hofmann unentgeltlich gestaltet.

Barkeeper und Grafiker Karl Hofmann
Barkeeper und Grafiker Karl Hofmann - Kei Party

Solidarische Badener können ihr «Kei Party Bier» auf der Webseite von «Kei Party» bestellen und beim Kulturlokal Werkk abholen.

Ad
Ad