Badener trinken Bier aus Solidarität zu den Clubs

    Knittel Simone
    Knittel Simone

    Baden,

    Seit Wochen steht das Nachtleben in Baden still. Oder nicht? Die Clubs spannen zusammen für ein Krisenbier - die Badener feiern es!

    Hohe Nachfrage: Mischmasch-Brauer Michel Rissi staunt. - Kei Party

    Anstatt im Schock zu verharren, machen die Clubbetreiber das Beste aus der Situation. «Kei Party» heisst das Bier, das die Mischmasch-Brauerei extra zu Corona-Zeiten für die Badener Clubs Cordula, Gate54, LWB, Nordportal, Royal und Werkk produziert. Der Gewinn geht zu gleichen Teilen an die Clubs.

    Bierdose
    Das Solibier «Kei Party Baden». - Kei Party

    Und die Badener finden es grossartig: Drei Tage nach der Lancierung am 14.5.2020 waren die ersten 2000 Dosen ausverkauft – davon waren die Macher des Soli-Bier wohl selbst überrascht. Inzwischen sind sie fleissig mit der Nachproduktion beschäftigt und die neuen Dosen stehen bereit.

    Bier-Nachschub für den Verkauf vor dem Werkk. - Kei Party

    Das Erscheinungsbild des Biers wurde vom Barkeeper und Grafiker Karl Hofmann unentgeltlich gestaltet.

    Barkeeper und Grafiker Karl Hofmann
    Barkeeper und Grafiker Karl Hofmann - Kei Party

    Solidarische Badener können ihr «Kei Party Bier» auf der Webseite von «Kei Party» bestellen und beim Kulturlokal Werkk abholen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zürich
    961 Interaktionen
    Gewaltorgie
    Wille Jucker
    «Erschüttert mich»

    MEHR AUS BADEN

    Schmuggel
    Kaiserstuhl AG
    Baden
    Baden
    Wettingen AG
    Wettingen AG
    Mägenwil AG
    Mägenwil AG