Das Traditionsgeschäft Globus steckt in einer Krise. Nun schliessen zwei Filialen in Baden und Spreitenbach.
Kehrt Globus Bellevue nach Sanierung den Rücken?
Globus-Schriftzug, Symbolbild - Keystone
Ad

Vor kurzem gab Globus bekannt, dass 31 Fachgeschäfte verkauft werden sollen. Die neuen Besitzer wollen die Läden neu positionieren und rentabel betreiben.

Laut der Mitteilung von Globus würden alle 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen.

Wie die AZ gestern vermeldete, werden nun aber einige Filialen doch nicht übernommen. Im Kanton Aargau schliessen darum die Geschäfte in Baden und Spreitenbach. Die Schliessung betrifft die Filiale im Tivoli Spreitenbach und am Schlossbergplatz Baden.

Für diverse Mitarbeiter sei bereits eine Lösung gefunden, weiss die Zeitung.

Globus befindet sich seit längerem in einer Restrukturierung. Die Signa Holding und die Central Group haben die Warenhauskette von der Migros übernommen.

Bereits im Frühjahr strich das Unternehmen viele Stellen am Hauptsitz. Die neuen Besitzer wollen die Kette vermehrt auf das Luxussegment ausrichten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Migros