Baden AG: Terrassenbad begrüsst 100'000. Gast der Saison

Stadt Baden
Stadt Baden

Baden,

Am Sonntag knackte das Terrassenbad Baden die Marke von 100'000 Gästen – so früh wie seit Jahren nicht mehr. Die Glückliche erhielt ein Saisonabo für 2027.

Terrassenbad Baden
Das Terrassenbad in Baden AG. - Stadt Baden

Das Terrassenbad Baden hat am Sonntag, 2. August 2026, die Marke von 100'000 Gästen erreicht. Die Saison verläuft sowohl hinsichtlich der Besucherzahlen als auch des Badebetriebs erfreulich.

Am Sonntag, 2. August 2026, um exakt 11.05 Uhr sprang der Besucherzähler im Terrassenbad Baden auf 100'000. Ein Mitglied der Familie Wittwer aus Vogelsang hatte dabei das Glück, als hunderttausendste Besucherin der laufenden Freibadsaison begrüsst zu werden. Die Marke von 100'000 Gästen wurde damit so früh wie seit mehreren Jahren nicht mehr erreicht.

Zu diesem besonderen Anlass überreichte Stadtrat Philippe Ramseier, Ressort Infrastruktur, der Familie einen Blumenstrauss, Badener Chräbbeli sowie einen Gutschein für ein Saisonabonnement für die Freibadsaison 2027.

Positive Zwischenbilanz der Badesaison

Nicht nur die Besucherzahlen stimmen positiv. Auch im laufenden Betrieb zeigt sich eine erfreuliche Zwischenbilanz. Andres Greter, Betriebsleiter des Terrassenbads, sagt: «Die Freibadsaison verläuft aus betrieblicher Sicht sehr erfreulich. Das Terrassenbad-Team bedankt sich bei den Gästen für das rücksichtsvolle Miteinander und ihren Beitrag zu einem sicheren und angenehmen Badebetrieb.»

Das Freibad des Terrassenbads ist noch bis am Sonntag, 20. September 2026, geöffnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

legionellen
200 Interaktionen
Basel
1. August
261 Interaktionen
Böllerverbot

MEHR BADEN

Mann Plastiksack Dieb
10 Interaktionen
Baden AG
1 Interaktionen
Baden

MEHR AUS BADEN

Ennetbaden AG
2 Interaktionen
Ennetbaden AG
Würenlos AG
1 Interaktionen
Würenlos AG
Villigen
Wasserturm
39 Interaktionen
Feuerwehr vor Ort