Am Mittwoch ereigneten sich auf der A1 bei Neuenhof AG und Niederlenz AG in allgemeine Fahrtrichtung Bern zwei Unfälle. Verletzt wurde dabei niemand.
Niederlenz: Oldtimer kollidiert mit Randleitplanke
Niederlenz: Oldtimer anlässlich Bremsmanöver mit Randleitplanke kollidiert - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Mittwochnachmittag kam es zu zwei Unfällen auf der Autobahn A1 in allgemeine Fahrtrichtung Bern. Am Mittwochnachmittag, kurz nach 13.10 Uhr, fuhr ein Lastwagenlenker mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn A1 bei Neuenhof in Fahrtrichtung Bern.

In Neuenhof kam es zur Kollision anlässlich eines Spurwechsel

Dabei wollte dieser vom ersten Überholstreifen wieder auf den Normalstreifen wechseln. Dabei dürfte er eine PW-Lenkerin, welche sich mit ihrem Fahrzeug auf dem Normalstreifen befand, nicht bemerkt haben.

Neuenhof: Kollision anlässlich Spurwechsel
Neuenhof: Kollision anlässlich Spurwechsel - Kantonspolizei Aargau

Dadurch kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei sich der Personenwagen quer vor den Lastwagen drehte und so mehrere Meter mitgeschoben wurde.

In Niederlenz kollidierte ein Oldtimer mit der Randleitplanke

Am Mittwoch im Feierabendverkehr war ein PW-Lenker mit seinem Oldtimer auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt Lenzburg kam der Verkehr ins Stocken und der PW-Lenker musste eine starke Bremsung sowie ein Ausweichmanöver in die Wege leiten.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Es kam zu Verkehrsbehinderungen. - Kantonspolizei Aargau

Aufgrund fehlender Assistenzsysteme geriet dabei sein Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kollidierte dabei mit der Randleitplanke, bevor es zum Stillstand kam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NeuenhofAutobahnOldtimerA1