Unabhängig voneinander kam es am Dienstagmorgen auf der A1 bei Neuenhof AG zu zwei Unfällen, die trotz spezieller Umstände relativ glimpflich ausgingen.
Neuenhof: Lenker kollidiert mit Mittelleitplanke
A1 / Neuenhof: Lenker kollidiert mit Mittelleitplanke - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Dienstag kam es in Neuenhof zu zwei Unfällen. Beide Unfälle ereigneten sich am Dienstagmorgen auf der A1 bei Neuenhof. Beim ersten war ein Automobilist gegen sechs Uhr in Richtung Zürich unterwegs, als er nach dem Bareggtunnel am Steuer einnickte. Als Folge davon prallte sein Nissan gegen die Mittelleitplanke.

Das Auto kam bei der mittleren Leitplanke zum Stillstand

Der Wagen überquerte danach sämtliche vier Fahrstreifen, um jenseits davon mit der Randleitplanke zu kollidieren. Anschliessend überfuhr der Wagen nochmals die gesamte Fahrbahn – erneut ohne Kollision mit anderen Fahrzeugen.

Der Nissan kam schliesslich demoliert bei der mittleren Leitplanke zum Stillstand. Der 18-jährige Lenker blieb unverletzt. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Das Auto wurde beim Unfall demoliert
Das Auto wurde beim Unfall demoliert - Kantonspolizei Aargau

Ein Lenker verlor während der Fahrt das linke Vorderrad

Um 10.45 Uhr kam es dann auf dem gleichen Abschnitt zu einem ähnlich spektakulären Unfall. Bei einem in Richtung Zürich fahrenden Auto löste sich innerhalb der Überdachung Neuenhof das linke Vorderrad.

Wie ein Ball sprang dieses zwischen den stählernen Stützpfeilern hindurch über die Mauer und landete auf der Gegenfahrbahn. Zwei in Richtung Bern fahrende Fahrzeuge kollidierten mit dem hüpfenden Rad und katapultierten dieses in hohem Bogen auf das Dach der Galerie. Dort blieb es liegen.

Rad löste sich und knallte in eine Frontscheibe

Bei einem der entgegenkommenden Fahrzeuge war das Rad in der Frontscheibe aufgeschlagen und hatte diese zersplittert. Dank glücklicher Umstände wurde niemand verletzt. Weshalb sich das Rad löste, ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NissanA1Neuenhof