Würenlingen

Sperrungen wegen den Ta­ges­struk­tu­ren in Würenlingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zurzibiet,

Wie die Gemeinde Würenlingen informiert, bleibt der Scheideggweg im Bereich des Neubaus wegen Bauarbeiten noch bis zum 23. März 2023 gesperrt.

Gemeindehaus in Würenlingen
Das Gemeindehaus in Würenlingen. - Nau.ch / Simone Imhof

Seit Ende des letzten Jahres wurden die Aushubarbeiten ausgeführt und die Fundamente für den Neubau der Tagesstrukturen erstellt.

Die Werkleitungsanschlüsse für den Neubau werden in den nächsten Tagen fertig gestellt.

Parallel zu den Tiefbauarbeiten werden die Holzmodule im Werk der ausführenden Firma angefertigt.

Die nächsten Arbeitsschritte stehen bereits fest

Am 14. März 2023 wird der Kran abgebaut. Am 16. und 17. März wird die Kanalisation im Veilchenweg angeschlossen. Vom 21. bis 23. März werden die Holzmodule abgeladen und versetzt.

Während diesen Tagen wird der Scheideggweg im Bereich des Neubaus gesperrt. Zudem ist mit Einschränkungen der Zufahrten auf die umliegenden Liegenschaften zu rechnen.

Während des Abladens und dem Versetzen der Holzmodule wird zusätzlich ein Lotsendienst aufgeboten. Bei Fragen steht die Bauverwaltung gerne zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
42 Interaktionen
Wegen Strahlen
bigler kolumne
120 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR WüRENLINGEN

MEHR AUS FRICKTAL

Auto erfasst Motorradlenker.
16 Interaktionen
Kaisten AG
Wimbledon Jérôme Kym
3 Interaktionen
Auch Hüsler out
Autounfall Möhlin
57 Interaktionen
Im Aargau
Möhlin