Wie die Gemeinde Siglistorf berichtet, sollen in einem Workshop am 3. Juni 2023 gemeinsam die Weichen für die Zukunft der Gemeinde gestellt werden.
Siglistorf. (Symbolbild) - siglistorf.ch
Ad

Wie soll die Zukunft von Siglistorf aussehen? Diese Frage beschäftigt nicht nur den Gemeinderat, sondern auch die Bevölkerung.

Dies zeigt sich besonders an den verschiedenen Fragen und Anträgen, welche anlässlich der Gemeindeversammlungen und auch bei direkten Gesprächen mit Einwohnern an die Gemeinderäte gerichtet werden.

Es herrscht eine gewisse Unzufriedenheit in der Bevölkerung.

Der Gemeinderat leitet daraus ab, dass die Wünsche und Bedürfnisse der Bevölkerung in der Vergangenheit in seinen Handlungen zu wenig berücksichtigt worden sind.

Wünsche und Ideen der Bevölkerung

Die Bevölkerung ist zum Teil bei wichtigen Themen, wie zum Beispiel Überlegungen zu Gemeindefusionen in Richtung Zurzach oder in Richtung Surbtal, gar nicht zu Wort gekommen.

Der Gemeinderat ist sich dessen bewusst und möchte diese Situation ändern und in Zukunft einen besseren Dialog mit der Bevölkerung anstreben.

Als ersten Schritt in diese Richtung möchte der Gemeinderat die Erwartungen, Wünsche und Ideen der Bevölkerung betreffend Zukunft der Gemeinde kennenlernen und daraus Handlungsrichtlinien für die künftige Gemeinderatsarbeit ableiten.

Moderatoren begleiten den Workshop

Damit dieser Dialog gestartet werden kann, lädt der Gemeinderat zu einem Bevölkerungsworkshop zur Zukunft der Gemeinde Siglistorf ein.

Dieser Workshop wird nicht durch den Gemeinderat gestaltet.

Erfahrene Moderatoren werden diesen Workshop begleiten, um den Bewohnern neutral und unvoreingenommen die Gelegenheit zu geben, Erwartungen, Wünsche und Ideen einzubringen.

Der Gemeinderat ist an den Meinungen von allen interessiert und freut sich auf einen spannenden Gemeindeworkshop. Anmeldeschluss ist am 17. Mai 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Siglistorf