Würenlingen

Ka­nal­sa­nie­rung in Würenlingen geht in die zweite Etappe

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zurzibiet,

Wie die Gemeinde Würenlingen mitteilt, wird ab März 2024 bis zu den Sommerferien die zweite Etappe der Sanierungsarbeiten an den Abwasserleitungen durchgeführt.

Gemeindehaus in Würenlingen
Das Gemeindehaus in Würenlingen. - Nau.ch / Simone Imhof

Basierend auf dem an der Einwohnergemeindeversammlung vom 18. November 2021 bewilligten Investitionskredit werden ab März 2024 bis zu den Sommerferien im Gebiet Bachstrasse, Römerstrasse, Kohlenweg, Rennweg und Tiergartenstrasse an den öffentlichen Abwasserleitungen Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Mit der Sanierung wurde die Firma ITS Kanal Services, Boswil und mit der Sanierungsabnahme die Firma Stutz Kanal, Leuggern, beauftragt.

Die Arbeiten werden grabenlos über die bestehenden Schächte in mehreren Arbeitsschritten ausgeführt.

Geringe Lärm- und/oder Geruchsemmissionen, allenfalls auch über Mittag, sind möglich. Weiter kann es örtlich zu temporären Durchfahrtsbehinderungen kommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Betrug
231 Interaktionen
Bahnhof Baden AG
Alkohol Skipiste Promillegrenze
20 Interaktionen
Kafi Lutz

MEHR WüRENLINGEN

MEHR AUS FRICKTAL

Basel Zoll
125 Interaktionen
Bürgermeister wütend
Möhlin
Rheinfelden AG
Rheinfelden