Wie die Gemeinde Zurzach meldet, feierte ARA am 14. September 2023 das 50-jährige Bestehen. Kommissionsmitglieder und Mitarbeiter wurden zur Feier eingeladen.
Der Kurpark Bad Zurzach. - Bad Zurzach Tourismus AG
Der Kurpark Bad Zurzach. - Bad Zurzach Tourismus AG - Bad Zurzach Tourismus AG
Ad

«Es war ein schöner Anlass, den die Gäste sehr geschätzt haben», bilanziert Mäni Moser, Präsident des Abwasserverbandes den Jubiläumsanlass.

Etwas mehr als dreissig Gäste – allesamt Personen, die sich beruflich oder im Nebenamt für die ARA (Abwasserverband der Region Zurzach) Zurzach engagiert hatten oder sich immer noch engagieren – fanden sich am 14. September 2023 auf dem Areal der Abwasserreinigungsanlage ein.

«Zuerst zeigten wir den aktuellen Film über die ARA Zurzach und anschliessend konnten sich alle während einer Führung ein Bild über die umgebaute Anlage machen», erzählt Mäni Moser.

Ein feierlicher Abend mit Überraschungen

Abgerundet wurde der Anlass mit einem Spaziergang zur Barzmühle, wo die Landfrauen Rietheim die Gäste mit einem schönen Apéro überraschten.

An diesem Abend wurde gleich noch ein zweites Jubiläum gefeiert, denn Verbandspräsident Mäni Moser engagiert sich bereits seit dreissig Jahren für den ARA-Verband.

Daniel Baumgartner bedankte sich bei Mäni Moser für dessen Engagement und überreichte ihm ein ganz besonderes Präsent. Eine Toilettenschüssel bemalt vom Zurzacher Künstler Thomas Santhori.

Für den bekennenden Santhori-Fan Moser natürlich ein ganz besonderes Geschenk.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RietheimGeschenk