Neuer Rektor der Schule und Abteilungsleiter Bildung der Gemeinde Neuheim per 1. August 2022 wird Pascal Niederberger. Er tritt die Nachfolge von D. Lehner an.
Gemeindehaus Neuheim.
Gemeindehaus Neuheim. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Pascal Niederberger wird neuer Rektor der Schule und Abteilungsleiter Bildung der Gemeinde Neuheim. Nach einem teils extern begleiteten Auswahlverfahren wurde Pascal Niederberger auf Antrag der Schulkommission durch den Gemeinderat gewählt.

Der 39-jährige Niederberger arbeitet momentan als Schulleiter an einer Sekundarschule im Kanton Zürich. Zusammen mit seiner Partnerin und seinen zwei Kindern ist er in Cham wohnhaft.

Niederberger ist seit fünf Jahren Schulleiter

Pascal Niederberger verfügt über die Abschlüsse Master in Arts of Secundary Education, Fachoffiziersausbildung im Pädagogisch Psychologischen Dienst und einem Diploma of Advanced Studies als Schulleiter.

Seit fünf Jahren ist er als Schulleiter tätig. Er tritt die Nachfolge des jetzigen Stelleninhabers Dominik Lehner per 1. August 2022 an, welcher als Schulleiter der Stadt Zug gewählt wurde.

Mehr zum Thema:

1. August Neuheim