Auf der «Edlibachkreuzung» in Menzingen ZG ist es am Montagmorgen zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.
Menzingen: Zwei Personen bei Kollision verletzt
Menzingen: Zwei Personen bei Kollision verletzt - Zuger Polizei
Ad

Am Montagmorgen, kurz nach 7 Uhr, kam es in Menzingen zu einem Unfall. Ein 29-jähriger Autofahrer fuhr vom «Cholrain» kommend auf der Edlibachstrasse in Richtung Neuheim. Gleichzeitig war eine 28-jährige Lieferwagenlenkerin von Menzingen kommend auf der Hauptstrasse in Richtung «Nidfuren» unterwegs.

Auf der Kreuzung, die mittels einer Lichtsignalanlage geregelt ist, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer heftigen Kollision.

Beiden Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt

Während das Auto auf der Kreuzung stehen blieb, geriet der Lieferwagen rechts von der Strasse, kippte zur Seite und kam an einem Baum zum Stillstand. Bis zur Bergung musste der Lieferwagen durch die Feuerwehr Menzingen gesichert werden.

Die beiden Unfallbeteiligten, die jeweils alleine unterwegs waren, wurden beim Unfall leicht verletzt und mussten zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. Dieses konnten sie in der Zwischenzeit bereits wieder verlassen.

Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen

Der Lieferwagen musste durch ein Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Unfall führte im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Durch die Feuerwehren Menzingen und Unterägeri wurde der Verkehr geregelt und von Ägeri kommend via Allenwinden umgeleitet.

Der Unfall führte im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen
Menzingen: Der Unfall führte im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen - Zuger Polizei

Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang zu klären

Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale d er Zuger Polizei zu melden, Telefon 041 728 41 41.

Im Einsatz standen gesamthaft 28 Angehörige der Feuerwehren Menzingen und Unterägeri sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Strassenunterhaltsdienstes , eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrNeuheimTelefonMenzingen