Am Sonntag, 1. Mai 2022, ab 9 Uhr wird das Freibad Lättich in der Gemeinde Baar in die neue Saison starten.
Freibad Schwimmbecken mit vielen Leuten darin - Keystone
Freibad Schwimmbecken mit vielen Leuten darin - Keystone - Community

Wasserratten dürfen sich freuen: Ab dem 1. Mai 2022 erhalten sie im Schwimmbad Lättich mehr Wasserfläche. Ab Sonntagmorgen, 9 Uhr, ist das Freibad Lättich wieder täglich geöffnet. Noch nicht komplett öffentlich zugänglich ist die Spielwiese im Norden des Areals. Dort sind derzeit die Arbeiten für die neue Aussenraumgestaltung im Gang. Es entstehen neue Grillstellen und ein Beachvolleyballfeld.

Im vorderen Teil wurde in den letzten Wochen der Kinderbereich neugestaltet. Zudem wurden auch hier neue Grillstellen eingerichtet. Bis rund Mitte Juni 2022 werden sämtliche Arbeiten abgeschlossen sein.

Damit ist alles bereit für das Jubiläumsfest «50 Jahre Lättich» vom 25. und 26. Juni 2022. Während zwei Tagen wird der runde Geburtstag mit verschiedenen Aktivitäten und Attraktionen sowie einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm gefeiert. Detaillierte Informationen zum Programm folgen.

Mehr zum Thema:

Geburtstag 1. Mai Baar