Mit einem bunten Mix aus Musik, Poetry Slam und Film findet das waldstock dieses Jahr zum 22. Mal statt.
Waldstock Open air
Das waldstock bei Sonnenschein. - z.V.g. - waldstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 28.07.-30.07.2022 findet das waldstock statt.
  • Mit Musik, Poetry Slam und Film findet drei Tage lang ein unterhaltsames Programm statt.
  • Nau.ch verlost 5x2 Tagespässe für die diesjährige Ausgabe.

Nach zwei Jahren Pause ist das waldstock vom 28. Juli - 30. Juli 2022 zurück auf dem idyllischen Flecken Wiese am Steinhauser Waldrand. Die Besucher erwartet ein bunter Blumenstrauss aus Musik, Poetry Slam und Film - sorgfältig ausgewählt, so dass für alle etwas dabei ist.

Wer hautnah dabei sein und das waldstock selbst mitgestalten möchte, packt am besten mit an. Das waldstock sucht viele helfende Hände und Köpfe - einfach anmelden auf helfer.waldstock.ch.

Waldstock Open air
Das waldstock überzeugt mit Charme und vielseitigem Programm. - z.V.g. - waldstock

Dieses Jahr dreht sich am waldstock alles um das Thema Luft. Das Treiben in der Luft, hoch oben über dem waldstock, ist freudig. Mücken pfeifen in den Ohren, die Bienen summen und ab und zu eine lästige Bräme, Mund zu.

Mittlerweile gleicht der Flug richtung Boden einem Spiessrutenlauf, ein Fluglotse wäre ganz genehm! Von den Sonnenstrahlen getroffen, schimmern einige Pusteblumen - jetzt auf Stopp drücken und diesen Moment einfangen. Doch das sagenumwobene, irdische Leben rückt bedrohlich nahe. Dieses schwerelose, berauschende Gefühl darf noch weiter anhalten.

Eindrücke befeuern die Synapsen, es liegt der Geruch von geschnittenem Gras, Honigbienen, Zugersee und Hopfen in der Luft. Hier fehlt doch etwas - Musik, Limetten-Drinks und bunte Mitstreiter*innen. Dafür soll gesorgt sein.

Das Programm

Während drei Tagen gibt es am waldstock Konzerte in einzigartigem Ambiente zu geniessen. Das Tanzbein geschwungen wird unter anderen zu: GINA ÉTÉ, Bombino, Mind Enterprises Barrio Colette, Jungle by Night, YIN YIN, To Athena, Santrofi und La Yegros.

Konzert auf Bühne
Jedes Jahr finden am waldstock zahlreiche Konzerte von einzigartigen Bands statt. - z.V.g. - Waldstock

Traditionell unterbricht das waldstock an jedem Tag für einige Zeit das ausgelassene Treiben auf dem Festivalgelände und zeigt einen Film. Dieses Jahr wird am Donnerstag “The Bubble” gezeigt. Am Freitag flimmern verschiedene Kurzfilme über die Leinwand - zum Beispiel “Before the Eruption” und Lachsmänner. Am Samstag Kona fer í stríð, ein Film über die Chorleiterin Halla aus Reykjavik, die ein Doppelleben als Öko-Aktivistin führt.

Für das noch ganz Junge Publikum organisieren Jungwacht und Blauring Steinhausen sowie die Pfadi Winkelried am Samstag einen abenteuerlichen Kindernachmittag. Fast gleichzeitig können Göpf-Egg-Kenner am Jassturnier die Trümpfe aus den Händen ziehen - ganz nach dem Motto “ufem Tisch selleds verrecke”.

Zum ersten Mal findet das waldstock dieses Jahr “Cashless” statt. Bezahlt wird alles auf dem Gelände mit dem Armband, das sogleich auch als Ticket gilt. Es gibt die Möglichkeit das Guthaben auf dem Armband online, mit Erstellung eines Kontos, oder auf den vor Ort zur Verfügung stehenden Kassen, aufzuladen.

Willst auch du mit dabei sein? Dann mach mit unter win.nau.ch/waldstock und nutze die Chance, 5x2 Tagespässe zu gewinnen.

Alle weiteren Informationen und Tickets gibt es auf waldstock.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steinhausen