Der Mann, der Mitte März 2024, eine anonyme telefonische Drohung beim Pflegezentrum Baar ZG ausgesprochen hatte, wurde festgenommen.
Kantonspolizei Zug. - Kantonspolizei Zug

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ging beim Pflegezentrum Baar ZG eine telefonische Drohung ein.
  • Die Polizei hat nach Ermittlungen einen 31-jährigen Mann festgenommen.
Ad

Am Samstagabend, den 16. März 2024, ging beim Pflegezentrum Baar eine telefonische Drohung ein (vgl. Medienmitteilung Nr. 051 / 2024).

Die Zuger Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und umfangreiche Abklärungen durchgeführt. Diese führten die Ermittler zu einem Tatverdächtigen, einem 31-jährigen Syrer.

Der Beschuldigte wurde am Donnerstag (21. März 2024) festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Die weiteren Untersuchungen werden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug getätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baar