Eine anonyme, telefonische Drohung hat am Samstag zu einem Polizeieinsatz beim Pflegezentrum Baar ZG geführt.
Zuger Polizei
Zuger Polizei. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag erhielt das Pflegezentrum Baar eine anonyme telefonische Drohung.
  • Das Objekt wurde mit einem Roboter gesichert.
  • Die Untersuchung ergab, dass es sich um einen ungefährlichen Gegenstand handelt.
Ad

Am Samstagabend ist beim Pflegezentrum Baar eine anonyme, telefonische Drohung eingegangen. Diese richtete sich gegen eine Mitarbeiterin des Pflegezentrums.

Daraufhin wurde die Zuger Polizei über die eingegangene Drohung informiert. In der Folge sicherten Einsatzkräfte das Gebäude und stiessen auf der Gebäuderückseite auf einen verdächtigen Gegenstand, der niemandem zugeordnet werden konnte.

Gegenstand mit Roboter gesichert

Das Gebiet wurde daraufhin abgesperrt und einige der Bewohner des Pflegezentrums aus Sicherheitsgründen umplatziert. Durch das Forensische Institut Zürich wurde der Gegenstand mit einem Roboter, respektive einem Fernlenkmanipulator gesichert und vor Ort untersucht.

Diese Untersuchung ergab, dass es sich um einen ungefährlichen Gegenstand handelt, von dem zu keiner Zeit eine Gefahr ausgegangen war. Die Ermittlungen zum Urheber der telefonischen Drohung sind im Gang.

Die Zuger Polizei wurde beim Einsatz vom Forensischen Institut Zürich, der Feuerwehr Baar und dem Rettungsdienst Zug unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBaar