In Steinhausen ist am Mittwochmittag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, doch mussten 20 Personen vorsorglich evakuiert werden.
evakuierung
20 Personen wurden bei einem Brand im Kanton Zug evakuiert. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten, war der Brand an der Industriestrasse um 13.15 Uhr gemeldet worden. Als die Feuerwehrleute dort eintrafen, stand die Wohnung in Vollbrand. Dichter Rauch drang aus dem Gebäude.

Der Feuerwehr gelangt es unter Einsatz von Atemschutztrupps und einer Autodrehleiter, die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand, in der Wohnung hatte sich niemand aufgehalten, als es zu brennen begann. 20 Personen wurden aus dem Mehrfamilienhaus und dem Nachbargebäude vorsorglich evakuiert und medizinisch untersucht.

Im Einsatz standen 75 Feuerwehrleute aus Steinhausen, Cham und Zug sowie Mitarbeiter des Rettungsdienstes und der Polizei. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt.

Der Sachschaden ist gemäss der Mitteilung beträchtlich. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde Steinhausen kümmert sich um eine Ersatzwohnung für die Betroffenen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSachschaden