Wie ein Millionärs-Bengel und ein Schönling zusammen die Welt retten wollen. Dabei heftig auf die Nase fliegen – und aufstehen. Darüber erzählen sie nun im SRF.
Drehort: Kybunpark in St. Gallen.
Letzte Absprachen vor der Produktion von «Fenster zum Sonntag». - zVg
Ad

Mit jeweils etwa 100'000 Franken in der Tasche flitzt Karl Müller in seinem Lamborghini von Party zu Party.

Bis er an der Börse so viel von Papas Geld verzockt, dass er dem Luxusleben abschwört und etwas Sinnvolles vollbringen will.

Dann wirds richtig dramatisch: Mit Claudio Minder, dem schönsten Schweizer aus dem Jahr 2000, kreiert er Gesundheitsschuhe und erlebt Hollywood live.

Joya Schuhe
Mister Schweizer 2000: Claudio Minder signiert ein Exemplar von «The Joya Way». - zVg

Aufmerksame Nau-Lesende kennen die verrückte Gründerstory von «Joya Schuhe» bereits. Nun strahlt das Schweizer Fernsehen einen Talk mit Müller und Minder aus.

Nau.ch ist bei den Dreharbeiten im kybunpark dabei: Ein Heimspiel für die beiden Luftkissenschuh-Könige – das Unternehmen kybun gehört zu Joya.

Joya Schuhe
TV-Sendung in einer FCSG-Loge. - zVg

SRF-Moderator und Talk-Ikone Ruedi Josuran ist selber Ostschweizer, gleich nebenan in Mörschwil aufgewachsen und besuchte früher viele Spiele des FC St. Gallen.

Plötzlich kommt FCSG-Sportchef Alain Sutter vorbei um Josuran ein Trikot zu überreichen. Dieser überlegt kurz, im Fussballtrikot die TV-Sendung zu moderieren – bleibt dann aber bei seiner Kleiderwahl.

Joya Schuhe
Von links nach rechts: Karl Müller, Alain Sutter, Ruedi Josuran und Claudio Minder. - zVg

Minder und Müller erzählen Josuran von ihren Fehlern und wie man in rauem Business-Umfeld überleben kann, ohne den Wertekompass zu verlieren.

Heute führen sie 200 Mitarbeitende in 40 Ländern. Ausgestrahlt wird die Sendung «Fenster zum Sonntag» am 17. und 18. Juni auf SRF.

Joya Schuhe
Fröhlicher TV-Dreh. Während dem Talk gibt es aber auch viele tiefgehende und berührende Momente. - zVg

* * *

Die Joya Schuhe AG ist Nau.ch Lokalpartner und ermöglicht mit diesem Engagement lokale Inhalte auf Nau.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenAlain SutterLamborghiniModeratorHollywoodFrankenSRF