Wie der HC Arbon bekannt gibt, ist der 21-jährige eine optimale Ergänzung im Rückraum und bringt bereits ein Jahr Erfahrung in der Nationalliga B mit.
Handball
Handball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Mit der Verpflichtung von Tim Dittert ist den Arboner Verantwortlichen ein Wunschtransfer geglückt.

Der 21-jährige ist eine optimale Ergänzung im Rückraum und bringt bereits ein Jahr Erfahrung in der Nationalliga B mit.

Tim Dittert durchlief als Junior die Leistungsgefässe von Pfadi Winterthur und St. Otmar St.Gallen, eher er für die laufende Spielzeit an Forti Gossau in die Nationalliga B ausgeliehen wurde.

Dort setzte sich der 1,88 Meter grosse und 95 Kilogramm schwere Rückraumspieler im Verlaufe der Saison immer besser in Szene.

Juniorenzeit beim HC Arbon trug zum Wechsel bei

Tim Dittert kennt den HC Arbon und hat mit einigen Spielern in der Juniorenzeit beim TSV St. Otmar zusammengespielt.

Dies war für ihn ein wichtiger Grund für den Wechsel: «Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und fühlte mich nach den ersten Gesprächen in Arbon sofort gut aufgenommen.

Der Verein setzt stark auf junge Nachwuchsspieler und ich freue mich auf das Team und die Zusammenarbeit mit Trainer Vedran Banic.»

Sportchef Roman Hobi freut sich über den Neuzugang: «Mit Tim gewinnen wir einen Spieler mit viel Potenzial und neue Alternativen im Rückraum.»

Laut Andy Angehrn schliesst der Verein mit Tim eine Lücke

Für Präsi Andy Angehrn passt Tim Dittert optimal zur Philosophie des Vereins: «Tim setzt voll auf die Karte Handball und geht mit viel Herz zur Sache.

Mit Tim schliessen wir eine Lücke und haben nun eine komplette Aufstellung mit Jahrgang 2002, welche hinter den Routiniers die Kontinuität des Teams gewährleistet».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerArbon