Wie die Gemeinde Arbon mitteilt, wird am Parkplatz Standstrasse die Schrankenanlage ersetzt, da sie den heutigen Anforderungen nicht mehr genügt.
Hauptstrasse durch Arbon.
Hauptstrasse durch Arbon. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Während der Sommerferien wird am Parkplatz Standstrasse die Schrankenanlage ersetzt. Die bestehende Anlage war 2012 in Betrieb genommen worden.

Sie entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Da Anlagen dieses Typs nicht mehr produziert werden, können auch keine Ersatzteile nachbestellt werden.

Aus diesem Grund hat der Stadtrat im April 2023 beschlossen, die Schrankenanlage zu ersetzen.

Gebühren lassen sich künftig bargeldlos bezahlen

Den entsprechenden Auftrag im Betrag von knapp 57'000 Franken hat er der Digitalparking AG, Schlieren, vergeben.

Durch den Einbau eines Zahlterminals lassen sich die Gebühren künftig auch bargeldlos mit Debit- und Kreditkarten oder mobil bezahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenArbon