Ein Unbekannter hat am Montagabend einen Tankstellenshop in Arbon TG überfallen und Bargeld sowie Zigaretten erbeutet. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Tankstellenüberfall
Der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer und flüchtete mit einem Velo. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arbon hat ein Unbekannter einen Spar mit einem Messer überfallen.
  • Er bedrohte die Verkäuferin und zwang sie, die Kasse zu öffnen.
  • Er flüchtete danach mit einem Velo.

Am Montag hat ein Mann mit einem Messer einen Tankstellenshop in Arbon TG überfallen. Der Täter fuhr mit einem Velo gegen 21.20 Uhr aus Richtung Aachweiher zum Spar-Shop an der St. Gallerstrasse. Im Shop bedrohte er die Verkäuferin mit einem Messer und zwang sie, die Kasse zu öffnen.

Wenig später verliess der Unbekannte mit Bargeld und Zigaretten den Shop und flüchtete mit dem Velo. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen, der Kriminaltechnische Dienst sicherte am Tatort die Spuren. Das teilt sie am Dienstag mit.

Der Täter war mit Flip-Flops auf einem Mountainbike unterwegs

Der gesuchte Mann wird als zirka 170 bis 175 Zentimeter gross beschrieben, er sprach Schweizerdeutsch. Er trug eine schwarze Maske, ein grau-schwarzes Oberteil, graue Handschuhe, dunkle Hosen, schwarze Flip-Flops und einen dunklen Rucksack.

Unterwegs war der Täter mit einem blau-schwarzen Mountainbike.
Unterwegs war der Täter mit einem blau-schwarzen Mountainbike. - Kantonspolizei Thurgau

Unterwegs war er mit einem blau-schwarzen Mountainbike. Wer Angaben zum Täter oder zum Tathergang machen kann, soll sich bitte bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauTatortArbon