In dieser Woche wurden in Arbon TG zwei Tankstellen überfallen. Die Täter waren mit Messer und Pistole bewaffnet und flüchteten mit Bargeld.
arbon
Die Ermittlungen zu den beiden Raubüberfällen in Arbon TG laufen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arbon TG wurde am 22. und 23. Februar jeweils eine Tankstelle überfallen.
  • Die Mitarbeiter wurden mit einem Messer und einer Pistole bedroht.
  • Es wurde Bargeld entwendet und die Täter konnten die Flucht ergreifen.

In Arbon TG ist am Montag- und am Dienstagabend je ein Tankstellenshop überfallen worden. Einmal wurden die Angestellten mit einer Pistole bedroht, einmal mit einem Messer. Die Täter konnten mit Bargeld flüchten.

Am Montagabend hatte ein vermummter Mann kurz nach 20.30 Uhr den Coop-Tankstellenshop an der Klarastrasse in Arbon betreten. Er habe die Angestellten mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert, teilte die Thurgauer Polizei am Mittwoch mit. Wenig später flüchtete der Mann zu Fuss in unbekannte Richtung.

Am Dienstagabend waren es dann zwei Täter, die kurz nach 21 Uhr den Agrola-Shop an der St. Gallerstrasse überfielen. Sie bedrohten die Angestellte mit einem Messer und verlangen ebenfalls Bargeld. Auch sie flüchteten mit ihrer Beute zu Fuss.

In beiden Fällen verlief die Fahndung bislang ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte vor Ort Spuren, die Ermittlungen laufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coop