Obwalden

    Bonau TG: Autofahrerin bricht mehrere Gesetze gleichzeitig

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Obwalden,

    In Bonau TG wurde eine 56-jährige Schweizerin erwischt. war monatelang ohne gültigen Ausweis und mit wie selbst gemalt aussehenden Kontrollschildern unterwegs.

    Die Kantonspolizei Thurgau bestätigte am Samstagmorgen einen Grosseinsatz in Frauenfeld wegen eines Gewaltdelikts (Symbolbild)
    Die Kantonspolizei Thurgau bestätigte am Samstagmorgen einen Grosseinsatz in Frauenfeld wegen eines Gewaltdelikts (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

    Seit Anfang Mai sei die Autofahrerin sechsmal auf der Autobahn A7 von einer Tempomessanlage erfasst worden, teilte die Thurgauer Polizei am Donnerstag mit. Sie war mit Geschwindigkeiten von bis zu 179 Stundenkilometern unterwegs gewesen. Die Lenkerin konnte aber nicht belangt werden: Am Auto hatte sie jeweils gefälschte Kontrollschilder montiert.

    Die Polizei reagierte mit Ermittlungen und Überwachungsmassnahmen. Am Dienstag konnte die Frau festgenommen worden. Eine Polizeipatrouille entdeckte ihr Auto kurz vor vier Uhr auf der A7 bei Frauenfeld und hielt die 56-jährige Frau aus dem Kanton Zürich bei Bonau TG an.

    Weil bei der alkoholisierten Frau zusätzlich der Verdacht auf Konsum von Betäubungsmitteln bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Weitere Abklärungen zeigten, dass sie jeweils ohne gültigen Führerausweis unterwegs war und für das Auto keine Versicherung gelöst hatte. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld leitete eine Strafuntersuchung ein.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    61 Interaktionen
    Seit 100 Jahren
    SRF
    138 Interaktionen
    Satire-Video

    MEHR AUS OBWALDEN

    Kanton Obwalden
    Kanton Obwalden
    Melchtal OW