Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Motorradlenker aus dem Verkehr gezogen, der am 10. Juli in Horn TG innerorts mit 109 km/h unterwegs war.
Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Die Kantonspolizei Thurgau führte am 10. Juli auf der Seestrasse in Horn TG in Fahrtrichtung Goldach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 10 Uhr passierte ein Motorradfahrer die semistationäre Anlage mit einer Geschwindigkeit von 109 km/h.

Dem Motorradfahrer wurde der Führerausweis eingezogen

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 55 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht. Beim ermittelten Fahrer handelt es sich um einen 49-jährigen Italiener aus dem Kanton St. Gallen. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauHorn