Zwei Unbekannte haben am Mittwoch in Arbon einer Frau (59) die Handtasche entrissen und das Portemonnaie gestohlen. Sie wurde mittelschwer verletzt.
Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arbon TG haben zwei Unbekannte einer Velofahrerin am Mittwoch die Handtasche entrissen.
  • Die 59-jährige Frau stürzte darauf und verletzte sich mittelschwer.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.
Ad

In Arbon kam es am Mittwoch zu einem Entreissediebstahl. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen näherten sich zwei unbekannte Männer um etwa 11.30 Uhr an der Rebenstrasse im Bereich der Verzweigung zur Promenadenstrasse einer Velofahrerin.

Die unbekannte Täterschaft wollte die Handtasche aus dem Velokorb entwenden, die Frau versuchte den Diebstahl zu verhindern und hielt die Tasche fest.

Dabei stürzte sie und wurde mittelschwer verletzt. Die 59-Jährige musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Täter konnten mit dem Portemonnaie aus der Handtasche in unbekannte Richtung flüchten. Die Fahndung der Kantonspolizei Thurgau blieb bislang erfolglos.

Die unbekannten Männer werden als zirka 20-25 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Sie waren schwarz gekleidet.

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter 058 345 21 00 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauArbon