In der Nacht auf Mittwoch hat die Kantonspolizei Solothurn in Lostorf zwei mutmassliche Diebe angehalten. Vorausgegangen war ein Hinweis aus der Bevölkerung.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Archivbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank eines Hinweises wurden in der Nacht auf Mittwoch in Lostorf SO zwei Männer verhaftet.
  • Die Festgenommenen sollen zuvor Diebstähle aus parkierte Autos begangen haben.
  • Die Kantonspolizei stellte mutmassliche Deliktsgut bei den Männer sicher.
Ad

Am Mittwoch, gegen 2.45 Uhr, hat in Lostorf ein Anwohner beobachtet, wie zwei Personen versuchten, parkierte Autos zu öffnen. Er meldete dies umgehend der Polizei.

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn rückten vor Ort aus. Nach einer Fahndung vor Ort konnten schliesslich zwei Verdächtige angehalten werden. Sie hatten mutmassliches Deliktsgut bei sich.

Die Polizei hat die beiden Algerier im Alter von 29 und 30 Jahren für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Verdächtige Beobachtungen umgehend melden

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantonspolizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit – via Polizeinotrufnummer 117 zu melden.

Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Tatverdächtige festzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lostorf