Arbon

    Arbon TG: Polizeieinsatz an Schulen nach Gewaltdrohungen

    In Arbon TG kursierten Videos mit Gewaltdrohungen an der Oberstufe. Am Dienstagvormittag rückte die Polizei zu mehreren Schulhäusern aus.

    Arbon TG
    Schule Arbon (Symbolbild) - Nau.ch / Miriam Danielsson

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Polizei verstärkte den Schutz an den betroffenen Schulen.
    • Die Verdachtsmomente erhärteten sich bislang nicht.
    • Die Kantonspolizei sucht weiter nach der unbekannten Täterschaft.

    Nach der Veröffentlichung von Videos mit Gewaltdrohungen gab es am Dienstagvormittag in mehreren Schulhäusern in Arbon einen Polizeieinsatz. Die polizeilichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

    Am Montagnachmittag ging bei der Kantonspolizei Thurgau die Meldung ein, dass Videos mit Gewaltdrohungen an der Oberstufe Arbon kursieren. Die Kantonspolizei Thurgau steht im engen Austausch mit der Schulleitung und hat Massnahmen zum Schutz der Schülerinnen und Schülern sowie der Angestellten der Oberstufe getroffen. Der Schulbetrieb hat am Dienstagvormittag ordentlich stattgefunden.

    Die Verdachtsmomente haben sich nicht erhärtet. Die Täterschaft ist noch unbekannt, die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Informationen werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht.

    Weiterlesen

    Schülerproteste
    38 Interaktionen
    Wie Paris
    Martin Jucker.
    116 Interaktionen
    Einbrüche

    MEHR ARBON

    e trotti
    6 Interaktionen
    Arbon TG
    Arbon
    4 Interaktionen
    Arbon TG
    Selbstunfall
    7 Interaktionen
    Arbon TG

    MEHR AUS THURGAU

    Achtsam lebt es sich leichter
    Arbon TG
    Flohmarkt Kreuzlingen
    67 Interaktionen
    Nach Bombendrohung
    Hefenhofen TG
    Hefenhofen TG
    Dieser Thurgauer fährt auch mit 73 noch Töff-Rennen
    6 Interaktionen
    «Vorne mitmischen»